Intention

Wir erforschen und gestalten neue Modelle für das Zusammenleben und –arbeiten der Menschen. Dies zielt darauf, das Miteinander als einen Prozess zu begreifen, der durch evolutionäre Impulse bereichert und gestaltet werden kann. Dabei fokussieren wir insbesondere auf das Kreieren, Entwickeln und Implementieren integraler Modelle sozialer Architektur, um den Übergang von der modernen und postmodernen Ära zum integralen Zeitalter zu unterstützen.

Mit unserem Handeln fördern wir die Evolution des BewusstseinsIndividuen und Gemeinschaften werden darin unterstützt, den nächsten sinnvollen Schritt in ihrer Evolution, abhängig von dem jeweiligen kulturellen Kontext und der Zeitqualität, zu gehen. individuell und kollektiv unter Berücksichtigung der jeweiligen Lebensbedingungen, des spezifischen Kontextes und dessen, was für einen gesunden Ausdruck im Sein und Tun als nächster Schritt gebraucht wird.

Im globalen Kontext dieses größten uns bekannten Transformationsprozesses, den die Menschheit auf ihrer evolutionären Reise bislang durchschritten hat, gewinnen folgende Fragen an Bedeutung:

  • Den Übergang schaffenWas können wir als globale Gemeinschaften tun, um die Kluft zwischen dem „jetzt“ (Zusammenbruch / konkurrierender Gesellschaften) und dem „dort“ (Durchbruch / co-Kreative Gesellschaften) zu überbrücken?

  • Komplexität und Diversität adressierenWelche systemischen Prinzipien und co-kreative Konzepte werden zukünftig an Bedeutung gewinnen, um die Komplexität und Diversität adäquat und kreativ zu adressieren?

  • Das Individuum als Co-Designer der Zukunft befähigenWer kann ich als Individuum in diesem globalen Übergangskontext sein? Wie könnte ich meine Rolle, basierend auf meinen Talenten und meiner Kompetenzen, gewinnbringend gestalten und entsprechende Aktionen initiieren?

  • Soziale Innovationen in Organisationen fördernWelche soziale Innovationen braucht es in der Unternehmens- und in der Politikgestaltung, damit Organisationen im globalen Kontext gedeihen und Handlungen Kraft entfalten?

  • Evolutionäres Co-Leadership entwickelnWelches Selbstverständnis und welche Ansätze braucht Leadership in diesem Übergang?

Unser Selbstverständnis: Brücken bauen für das 21. Jahrhundert

Wir verstehen uns als Mediatoren, um den Code des neuen Paradigmas „integrales und kosmisches Bewusstsein“, das schon bei vielen Menschen im Denken, Fühlen und Sein emergiert, bewusst im kollektiven Handeln zu verankern und in kraftvolle individuelle und kollektive Aktionen zu übersetzen.

Wir verstehen uns als Pioniere, die das Neue erforschen, neue Wege beschreiten und für andere begehbar machen.

Leitprinzipien unserer Arbeit orientieren sich am Ansatz der bewussten Evolution:

Ausrichtung am evolutionären Design

Wir erkennen den Fluss des natürlichen kosmischen Designs, das seit Bestehen der Erde nach mehr Freiheit, Bewusstsein und synergetischer Konvergenz strebt. Wir nutzen diese Erkenntnis, um in allen Lebensbereichen Synergien zu fördern und die Integration des Neuen sowie des zu bewahrenden Alten in win-win-win-Szenarien zu beschleunigen. Das tiefe Verständnis unserer Evolution ermöglicht, die lebensbejahenden zukünftigen Entwicklungen zu erspüren, und diese Horizonte in der Gegenwart zu manifestieren.

Menschen als Co-Kreatoren und Designer ihrer Welt stärken

Die Perspektive der bewussten Evolution hilft uns zu verstehen, in welchem Übergang unserer menschlichen Entwicklung wir uns befinden, und was wir brauchen, um erfolgreich den nächsten Schritt unserer Evolution zu gehen. Bewusste Evolution ermutigt uns, die Zukunft zu wählen und uns als deren Designer zu erfahren.
Design meint die Fähigkeit zu planen, zu kreieren und gewünschte Ergebnisse zu erzielen. Als Impulskraft nutzen wir sie, um unser tägliches Handeln bewusst zu gestalten, unser Bewusstsein zu intensivieren und unseren Raum sowie alle Aspekte unseres Lebens zu kreieren. Gleich, in welchen Bereichen des Lebens wir tätig sind – wir können im Lichte unserer Werte und in interdisziplinärer Zusammenarbeit unsere Welt aktiv, freud- und verantwortungsvoll mitgestalten.
Wir schaffen die Bedingungen, damit Menschen sich verstärkt mit ihrer wahren Natur als Schöpfer verbinden und ihr Leben so gestalten, dass diese kreative Kraft sowohl als Einzelperson wie auch als Kollektiv zum Ausdruck kommt.