Spiral Dynamics integral

SDi bietet uns einen konzeptionellen Rahmen und eine klare Sicht, mit deren Hilfe komplexe menschliche Probleme identifiziert und neue Visionen für Organisationen und Gruppen von Menschen entwickelt und gestaltet werden können.  Veränderungsprozesse, die mit SDi angereichert wurden, zeichnen sich aus durch Integrität, Klarheit und Beteiligung unterschiedlichster Interessenvertreter. SDi hat sich weltweit als konzeptioneller Rahmen und Werkzeug für die Transformation innerhalb von Teams und Organisationen bewährt, aber auch auf der individuellen Ebene sowie innerhalb von Gemeinschaften und Gesellschaften.

Das bekannte Buch von Frederic Laloux „Reinventing Organizations“ baut auf SDi auf. Wir bringen die dort ausgeführten Prinzipien in die Praxis.

Auch zeigt der Spiegel Online Artikel vom 24.07.2021 wie SDi für ein besseres Veständnis von gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Entwicklung genutzt wird.

SDi entdecken, erforschen, erkunden.

Fallbeispiele

Zurück zur Übersicht

SDi Anwender teilen mit, was sie an SDi besonders schätzen.